Im Rahmen der Masterthesis setzte ich mich mit dem veränderten Reiseverhalten der letzten Jahre am Beispiel des Fernbusmarktes auseinander. Wichtigste Verhaltensaspekte dabei sind: Sitzverhalten, Kommunikationsverhalten und Beschäftigungstypus. 

Eine Antwort soll eine Designentwicklung in den Bereichen Fernbusinterior und neuartiger Buchungsprozess geben. Auch die Aufteilung in unterschiedliche Areas just travel und active time versucht die Reisenden nach ihren Anforderungen zu differenzieren. Der Trend in Richtung individuell anpassbarer, aber auch ökologischerer Reisen wird sich in Zukunft noch verstärken. Diesem mit adäquaten Lösungen zu begegnen wird eine entscheidende Herausforderung der Zukunft sein.

Storyboarderstellung und Gestaltung von Icons sowie Illustrationen gehörten in meinem Masterstudium zum täglichen Handwerk. Hier zu sehen: Einige Auszüge aus den Storyboards und Produktillustrationen (immer am Menschen) meiner Masterthesis.